GAIUS JULIUS CAESAR

"Ein entschlossener Mann
bewegt mehr als
eine zaudernde Armee."

Gaius Julius Cäsar (100 v. Chr. – 44 v. Chr.)
war sowohl römischer Staatsmann, aber auch Feldherr und Autor. Es gelang ihm, durch politisches Geschick, die Ämterlaufbahn zu durchlaufen. In der Folge wurde er durch politische und militärische Bündnisse Konsul, später Proconsul. Es gelang ihm durch Führungskunst große Eroberungen für Rom zu erreichen. Mit seiner Ausrufung zum Alleinherrscher endete die römischen Republik. Schließlich fiel er nach seiner Ernennung zum Diktator auf Lebenszeit einem Attentat zum Opfer.

Seine Konsequenz im Handeln ist heute sprichwörtlich geworden: "Die Würfel sind gefallen" und "der Rubicon ist überschritten" sind Sinnbilder seines Handelns!

Lernen Sie unter Anderem das RUBICON-Prinzip und Cäsars 7 Erfolgsgeheimnisse kennen!